Unsere Ü-32 hat nach einem kräftezerrenden und nervenaufreibenden Turnier den Kreismeistertitel erfolgreich verteidigt. Trainer Frank Niemczok äußerte im Vorfeld: "Wir sind die gejagten und diese Rolle nehmen wir an". Er sollte recht behalten!
Der Start ins Turnier gelang furios. Mit einem 5:1 Sieg im Derby gegen SW Overhagen ging es ins Turnier. Nach Siegen über Germania Stirpe (4:2) und SG Oestereiden/Effeln (5:1) musste man in Spiel 4 nach Führung die erste und sehr überraschende Niederlage gegen RW Horn hinnehmen (1:2). Diese Niederlage bekam der SC DJK Lippstadt zu spüren. Mit einem hochüberlegenden 8:0 setzte man sich in nur 8 Minuten durch. Um den Gruppensieg ging es dann im letzten Gruppenspiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Lipperbrucher. Die zeigten sich Nerven- und Kampftstark und konnten sich gegen unser Team den Gruppensieg sichern.
Das vorweggenommene Finale gegen den stark aufspielenden TuS Lipperode war perfekt. Nach der vielleicht besten Turnierleistung, Spiel und Kampf bewertet, schlugen unsere Alten Herren den großen Mitfavoriten um den Titel verdient mit 2:0. Ganz stark auch die Torwartleistung in dieser Partie von Interimstorwart Jörg Altstädt!
Das Finale gegen die SG Anröchte/Mellrich, die sich im Halbfinale knapp nach Neunmeterschießen gegen BW Lipperbruch durchsetzen konnten, gewann das Team um Trainer Frank Niemczok nach Toren von Andre Seibert, Marcel Kaltschmidt und Dimitri Fahnenstiel, der mit 9 Treffern unser treffsicherster Spieler war, am Ende mit 3:2 und sicherte sich den zweiten Hallenkreismeistertitel in Folge!