Was für ein Spiel?! Unsere Alten Herren haben den Favoriten aus Bielefeld, vor ca. 100 Zuschauern, lange am Rande der Niederlage, führen sogar 2x mit zwei Toren Vorsprung, müssen sich am Ende aber doch mit einem Unentschieden im Freundschaftsspiel zufrieden geben.
Dabei hatte unsere Mannschaft den besseren Start. Mit sehr guten Offensivaktionen überraschten sie die Arminia in der Frühphase des Spiels ein ums andere Mal und kam sehr gefährlich vor das Bielefelder Tor. So war es dann ein Steckpass von Dimitri Fahnenstiel, der Markus Sdzuj auf die Reise schickte. Markus mit dem 1:0! (18.)
In der Folge waren Wir weiter das aktivere Team. Die Belohnung sollte nicht lange auf sich warten. Nach Querpass von Marcel Kaltschmidt stand Markus Sdzuj erneut richtig und konnte einschieben. (24.) Der Vorsprung hielt nur kurz. Nach einem fast perfekten Angriff über rechts und Flanke nach innen konnten die Almkicker per Direktabnahme verkürzen. (26.) Ohne weitere riesen Chancen ging es in die Halbzeit!
Nach Wiederanpfiff ging es gleich gut los! Die Hintermannschaft der Gäste noch am schlafen, ging, nach einem Heber über die Abwehr, Marcel Kaltschmidt auf das Tor zu und wurde unsanpft vom Keeper der Bielefelder gestoppt. Pfiff - Elfmeter! Andreas Fahnenstiel nahm sich den Ball und drosch ihn humorlos in die Mitte (46.)
Die Arminia kam erneut schnell zurück. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Verteidigung ließ sich Keeper Tornike Oniashvili zu einem "Ausflug" verleiten, der mit dem sehenswerten Heber vom Bielefelder Müller bestraft wurde. (49.) Wie (fast) immer an diesem Freitagabend hatte unsere Ü32 eine Antwort parat. Angriff über rechts, hereingabe, Dimitri Fahnenstiel lässt durch auf den zweiten Pfosten, wo Marcel Kaltschmidt lauert und ins leere Tor einschiebt. (51.)
Leider war das Drehbuch damit noch nicht fertig geschrieben obwohl vieles auf einen Sieg hindeutete. Ein Elfmeter brachte die Aminen erneut ran (65.) Den Schlussakt hatte wieder der Bielefelder Florian Müller, der fast in der Schlussminute (77.) einen Freistoß-Hammer aus 18-20 Metern in den linken Knick jagte und somit für den 4:4 Enstand sorgte.
Dennoch ein mehr als gelungener Abend der Alten Herren mit einem tollen und spannenden Fußballspiel für die anwesenden Zuschauer!